Fotogalerie

Ich stelle jetzt nach und nach immer wieder Bilder online.

Erst mal kommen die, die für alle zugänglich sein sollen.

Außerdem gibt´s unter "Internes" noch eine kleine Bildergalerie,

die man aber nur mit Passwort einsehen kann.

 

Viel Spaß beim Durchklicken, ich hab immer eine kleine Beschreibung beigefügt.

Bilder sind nach Jahren sortiert, die aktuellsten oben!


Landjugendausflug 2014 Goldegg/St. Johann Pongau

Freitag, 22. August 2014

Abfahrt in Unterrohrbach am Parkplatz gegen 16 Uhr

Ankunft gegen 19 Uhr in Goldegg

Bezug der Hütte

Anschließend gemütliches Zusammensein und Grillen

unter musikalischer Begleitung auf der

Steirischen Harmonika von Dominik.

 

Samstag, 23. August 2014

8 Uhr Frühstück

9 Uhr Abfahrt nach Hallein

11 Uhr Besichtigung Salzbergwerk Hallein

anschließend Mittagessen im Stiegl Bräu,

Brauereiführung und Verkostung

Abends gemütliches Beisammensein

 

Sonntag, 24. August 2014

gemütlicher Ausklang

Rückfahrt gegen 11 Uhr

Einkehren bei Lettl

Ankunft in Unterrohrbach 16 Uhr


Pfingstrosensammeln 2014


Oakadern 2014


Gantenham 2013 mit Haberskirchen


Ortseingangstaferl aufstellen (8. November 2013)

Nach langer Planung, Fertigung, unzähligen Stunden des Streichens und Schleifens sind sie endlich fertig: Unsere Taferl!!!! Die bürokratischen Hürden sind mit einiger Verzögerung auch geschafft und so haben wir am 8. November noch angepackt! Bis 22 Uhr wurde gearbeitet, dann standen unsere Taferl!

 

Dabei waren: Matthias Kainz, Christian Aigner, Andreas Siebengartner, Katharina Strobl, Lucie Wimmer, Christina Eschlbeck, Sandra Aigner (Fotos)

 

DANKE an Matthias für Bulldog+Hänger, die Fam. Strobl für den Bulldog, der Fam. Graf für die Betonmischanlage und der Firma Siebengartner Bau für Lastwagen und Minibagger!

Und ein großes Danke an Alfred Aigner der die Jungs beim Wuchten und einbetonieren der riesigen Taferl geholfen hat!!!!

 

Zusammenfassung zu unserern Taferln:

Größe: 2,50 x 2 Meter

Arbeitsstunden: ca. 90 Stunden

Material: 1 Kubikmeter Holz

Wert/Kosten: ca. 800 Euro

 

Danke noch an die fleißigen Helfer:

Mattthias und Christian für Planung, Entwurf und Fertigung und Sandra, Eva, Kathi, Lena und Bäda für Hilfsarbeiten, Streichen, Schriftzug anbringen etc.

 

Außerdem noch ein Dankeschön an die FFW Obertrennbach für die Bereitstellung ihres Taferls als Vorlage!!!!

(v.l.n.r.) Andreas Siebengartner, Sandra Aigner, Matthias Kainz, Katharina Strobl, Christian und Alfred Aigner
(v.l.n.r.) Andreas Siebengartner, Sandra Aigner, Matthias Kainz, Katharina Strobl, Christian und Alfred Aigner

Weinfest am 14. Oktober 2013

Ein sehr gelungenes Fest!

 

Wir haben uns sehr über die vielen Gäste gefreut, vor allem aus den umliegenden Ortschaften:

Danke an die KLJB Rattenbach, die sehr stark vertreten war, der KLJB Diepoltskirchen (vor allem auch für den zweiten Pavillion) und den Fußballern/KLJBlern aus Falkenberg, welche für Stimmung gesorgt haben ;)


Fahnenweihe-Fotoshooting am 5. Oktober 2013


Dorffest 2013, Christi Himmelfahrt

Anbei ein paar Bilder unseres Dorffestes 2013.


Faschingsdisco, 8. Februar 2013

So, hier jetzt die Bilder von der diesjährigen Faschingsdisco.

Sorry dass es so lange gedauert hat aber leider macht es ziemlich viel Arbeit alles runterzurechnen und dann hochzuladen... vor Allem mit unserer Internetverbindung ^^

 

Aber jetzt ganz viel Spaß!

 

PS: Sorry, manche sind verschwommen, da war meine Kamera falsch eingestellt *peinlich*


Silvester 2012

Hier nur einige Bilder, die restlichen (gefühlten) 150 sind unter "Intern" :)


Gantenham, Halloweenparty & Weihnachtsfeier

Diese Bilder findet ihr unter "Intern".


First zurückbringen - Carport Fam. Aigner


Weinfest 2012

Am Samstag, 15. September 2012, hielten wir in der Garage unseres Jugendheims unser erstes Weinfest ab. Mit Brotzeittellern und Broten war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und ein paar "edle Tropfen" kamen auch auf den Tisch. Beim gemütlichen Ratsch an der Bar konnte der Abend schön ausklingen. Die KLJB hat sich sehr über die zahlreichen Gäste gefreut und denkt jetzt sicherlich über eine Wiederholung dieses sehr gelungenen Festes nach!


Landjugendausflug 2012 - Haberskirchen/Roubo

Endlich war er da - der lang ersehnte Landjugendausflug!

Am Freitag ging´s um 17 vom Parkplatz Roubo los.

Erste Probleme traten auf, als der Stauraum im Bus schon mit dem Gepäck der 19 Roubo-Mitglieder voll war - und am Sportplatz in Haberskirchen jedoch noch 21 Haberskirchner zustiegen :)

Als wir dann gegen 21 Uhr in Stummberg/Zillertal bei leichtem Nieselregen in unserer Hütte ankamen wurden Zimmer bezogen und Fußball (Deutschland - Griechenland, EM-Viertelfinale) gesehen.

Anschließend wurde der Ausflug beim geselligen Zusammensein eingeläutet.

Der Samstag startete mit Weißwurstfrühstück und den ersten Sonnenstrahlen.

Um 10 Uhr wurde in´s Ötztal losgefahren. Dort ist eine Wildwasser-Rafting-Tour geplant gewesen. Erst wurde der aufregende Wasserpark erkundet, anschließend ging es zum Raften.

Bilder dazu findet ihr gleich anbei! Das war einfach der Hammer!!!!!!!!!!

Erschöpft und müde ging es dann wieder in Richtung Hütte wobei noch kurz eingekehrt wurde (wie verschieden gleiches Essen doch schmecken kann ^^).

Wieder zu Hause angekommen saß man gemütlich bis in die Morgenstunden beisammen.

Am Sonntag wurde gegen 10 Uhr losgefahren nachdem die Hütte wieder aufgeräumt worden war.  Wir fuhren noch an einen See, der auf dem Nachhauseweg lag. Dort konnte man Waveboarden, Baden und Volleyball spielen. In Zeilarn wurde noch in den Biergarten Leonberg eingekehrt, dann ging´s wieder nach Hause. Und die meisten hoffen auf eine baldige Wiederholung für 2013!!!!

 

Anbei jetzt die Bilder vom Raften. Alle anderen findet ihr unter "Intern".

Hierbei noch eine Bitte an alle: Wer Fotos hat, mir bitte zukommen lassen!

Bin ja oft genug in den beiden Juheims unterwegs, da sollte das kein Problem sein ;)


Holzarbeiten

Da unsere Holzvorräte im Jugendheim zur Neige gehen, brauchen wir Nachschub für den Winter! Aigner Christian und Siebengartner Andreas haben am 5. Mai den ganzen Tag im Wald gearbeitet und die Bäume zum Jugendheim gefahren. Dort wurde dann alles abgeladen.

Am Montag wurde dann von Christian und Großmann Robert alles auf einen Meter gekürzt. Auch Siebengartner Andreas schaute noch vorbei. Sandra Aigner machte die "Beweisfotos" ;)


Grillen im Juheim am 4. Mai

Am Freitag war einfach Ausgehmäßig nichs los, deshalb haben wir kurzfristig beschlossen, im Jugendheim zu Grillen. Organisiert und Fleisch gekauft hat Aigner Christian, welcher dann auch zusammen mit Andreas Siebengartner grillte. Aigner Sandra, Strobl Katharina, Siebengartner Eva und Lindhuber Carola brachten Salate und Eva auch Brote sowie Kräuterbutter mit. Also war mit Kartoffelsalat, Gurkensalat, Tomaten-Mozarella, gemischtem Salat, Schafskäse und Kartoffelkäse ein abwechslungsreiches Buffet geboten. Kräuterbutterbrote wurden geschmiert (und dank der Hitze im Grill gleich etwas "überfertig" ^^ ). Bei Lendchen, Koteletts und Würstchen sowie den Salaten ließen es sich dann alle schmecken. Auch das "Schnapperlbier" fand großen Anklang. Gruber Maria unterhielt musikalisch mit der Gitarre, ein Lagerfeuer hielt nach Sonnenuntergang warm und alle genossen den schönen Abend, der bei den letzten bis etwa halb zwei Uhr dauerte.

 

Mit dabei waren:

Aigner Christian, Aigner Sandra, Siebengartner Andreas, Siebengartner Eva, Kreuzeder Hanse, Strobl Katharina, Lindhuber Carola, Großmann Robert, Kainz Matthias, Stalleder Johannes, Peißl Thomas und Schermer Peter, Gruber Maria

(Nach Schichtarbeit noch kurz Hochholzer Andreas und Schmid Martin)


Chillen im Jugendheim

Am Sonntag treffen sich immer ein paar Mitglieder, die im Jugendheim "rumliegen" und faulenzen.

Am 18. März stellten sich Siebengartner Andreas, Pompe Daniel, Aigner Christian, Kainz Matthias und Schermer Peter (beide KLJB Haberskirchen) bei strahlendem Sonnenschein ein paar Stühle vor´s Jugendheim und ließen es sich bei einem Kasten Wasser (waren noch "Vorabendgeschädigt") und FastFood gut gehen :)


Bilder Faschingsdisco 2012 unter "INTERN"!!!!!!


Aufräumen Faschingsdisco 2012

Nachdem am 18. Februar die letzten Gäste um ca. 6 Uhr die Disco verlassen haben, um es sich im Bett gemütlich zu machen, mussten wir bereits um 9 Uhr wieder zum Aufräumen anwesend sein, da das Zelt um 11 Uhr abgeholt wurde.

 

Mit dabei waren:

Aigner Christian, Zöllner Mona, Aigner Sandra, Stömmer Dominik, Siebengartner Andreas, Siebengartner Eva, Albersdörfer Sabrina, Hochholzer Andreas, Weigl Tobias, Erhardsberger Stefanie, Auer Julia, Weigl Tina, Wimmer Lucia, Herleder Lena, Schneiderbauer Lena, Griebl Daniel, Strobl Katharina, Sichart Wastl, Großmann Robert, Lindhuber Carola, Pompe Daniel.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen!!

War echt super dass nach dem anstrengenden Abend so viele da waren!!!!!!!!!!!

 

Anbei ein paar Bilder vom "Morgen danach"!!!

Nachdem am 18. Februar die letzten Gäste um ca. 6 Uhr die Disco verlassen haben, um es sich im Bett gemütlich zu machen, mussten wir bereits um 9 Uhr wieder zum Aufräumen anwesend sein, da das Zelt um 11 Uhr abgeholt wurde.

 

Mit dabei waren:

Aigner Christian, Zöllner Mona, Aigner Sandra, Stömmer Dominik, Siebengartner Andreas, Siebengartner Eva, Albersdörfer Sabrina, Hochholzer Andreas, Weigl Tobias, Erhardsberger Stefanie, Auer Julia, Weig Tina, Wimmer Lucia, Herleder Lena, Schneiderbauer Lena, Strobl Katharina, Sichart Wastl, Großmann Robert, Lindhuber Carola, Pompe Daniel.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen!!

 

Anbei ein paar Bilder, wie es "am Morgen danach" aussah!!


Zeltwache Faschingsdisco

Da wir unser Zelt ja am Samstag schon aufgestellt haben und es jetzt wieder andauernd schneit, muss jede Nacht jemand im Jugendheim schlafen und bei Bedarf alle paar Stunden das Zelt von seiner Schneelast befreien, ansonsten gibt´s nen Wumms und alles bricht zusammen.

 

Daher haben am Montag und Dienstag Siebengartner Andreas und Aigner Christian im Jugendheim geschlafen und das Zelt mehrmals pro Nacht abgeräumt. Dafür haben wir an einem Besen eine 5 Meter lange Latte befestigt. Der Besen wird dann auf´s Zelt geworfen und an der Latte mit möglichst viel Schnee wieder heruntergezogen. Dann muss der Schnee unten natürlich weg vom Pflaster und in die Wiese geschaufelt werden. Und das nachts bei teilweise -10°!!

 

Da die beiden Jungs aber auch wieder mal richtigen Schlaf in einem bequemen Bett brauchten,

sind am Mittwoch dann Siebengartner Eva und Aigner Sandra mit Unterstützung von Großmann Robert im Jugendheim geblieben. Da vorher Gruppenstunde war und noch fertig aufgebaut wurde, leerte sich der Gruppenraum erst gegen 22.30 Uhr. Dann wurden noch Plakate fertig gemalt und etwas aufgeräumt, ehe man sich einen Couchplatz, Decken und Kissen erkämpfte. Erholsamer Schlaf blieb aber aus, obwohl es nicht mehr schneite und somit auch kein Zeltabräumen nötig war:

Der Ofen war nämlich sehr hungrig und verschluckte Unmengen an Holz.

Robert nahm sich der Fütterung an :) Leider wurden Sandra und Eva jedes mal wach ^^ !!!!

Um 5.45 Uhr verließ man das Jugendheim dann und Eva machte sich als Einzige in die Arbeit auf!

 

Fotos wurden leider nicht gemacht, da die Beteiligten der Meinung waren, dies sei nicht nötig ^^


Aufbauen Faschingsdisco 2012

Am 11. Februar 2012 haben wir von 9-16.30 Uhr für die Faschingsdisco (17.2.) aufgebaut.

 

Mit dabei waren:

Aigner Christian, Aigner Sandra, Siebengartner Andreas, Siebengartner Eva, Albersdörfer Sabrina, Hochholzer Andreas, Weigl Christina, Erhardsberger Stefanie, Auer Julia, Großmann Robert, Herleder Lena, Schneiderbauer Lena, Lindhuber Carola, Strobl Katharina, Weigl Tobias, Rettenberger Michael (ich hoffe ich habe niemanden vergessen ^^ )

 

Erledigt wurde:

Zelt aufstellen, Boden verlegen, Biertischgarnituren platzieren, Überbau zusammenschreinern, Bretter herschneiden, Bühne, Bar´s und Schanktheke aufbauen und mit Planen versehen, Teppiche über Bodenlöcher tackern, Tarnnetz aufhängen, Lichterketten mit Glühbirnen anbringen, Toiletten (fertig) weißeln und putzen, Maßkrüge in´s Jugendheim tragen, Abfluss für Spülbecken installieren und noch tausend andere Kleinigkeiten.

 

Für´s leibliche Wohl gab´s warme Würstl und Brezen sowie Tee und Punsch.

Ich stell jetzt mal Bilder von den Eiszapfen rein, die beim Arbeiten da waren ;)

Denn es hatte teilweise -17° und war eiskalt!!!!!!!

 

Bodenverleg-Aktion 2012

Am 5. Januar 2012 haben wir in unseren beiden Gruppenräumen neue Böden verlegt.

Chris und Andi rissen die alten Böden raus und räumten die Couchen und Bars raus.

Sandra und Kathi haben den Kleinkram in den Gang geschafft und richtig ausgemistet.

Unbrauchbares wurde sofort entsorgt. Chris und Andi fuhren dann zum Boden kaufen.

Nun erstrahlt unser Jugendheim-Boden wieder ganz neu in dunklem Mahagoni-Braun.

Ich stell jetzt mal ein paar Bilder vom Rausreißen der Böden rein sowie vom verwüsteten Jugendheim

(nur so viel: der Platz wurde durch 5 Couchen, 2 Tische, 5 Barhocker, 1 Bar und 1 Kickertisch sowie 2 Holztruhen und 2 Öfen verdammt eng!!)

Und das ist er!! Der neue Boden.



Halle ausmessen 2011

Im Spätsommer 2011 haben wir einen Entschluss gefasst: Wir würden gerne eine Halle bauen!

Da wir diverse Wägen mit Grillbuden, Couchen, Böden etc. zu lagern haben, könnten wir zusätzlichen Lagerplatz sehr gut brauchen! Natürlich haben wir gleich das zu bebauende Gelände ausgemessen.

Da wir handwerklich sehr begabte Mitglieder haben, war dies kein Problem.

 

Beteiligt waren:

Siebengartner Andreas und Großmann Robert (beide Maurer), Sichart Wastl (Schreiner), Siebengartner Eva (Bauzeichnerin), Aigner Christian (angehender Schreiner), Aigner Sandra (Mediengestalterin ;-) )

 

Leider sind unsere Hallenbaupläne vorerst auf Eis gelegt...

Unten seht ihr ein paar Bilder von der Ausmessung des Geländes.


Dorffest 2011

Ja, unser Dorffest hab ich ja unter "Veranstaltungen" schon etwas ausführlicher beschrieben.

Jetzt stelle ich euch einfach mal ein paar Bilder online, vom Aufbau und vom Fest.


Halloweenparty 2010

Ja, auch die Halloweenparty ist unter "Veranstaltungen" schon beschrieben.

Bilder stell ich jetzt mal nur von 2010 rein, ich hoffe die sind niemandem unangenehm....

Wenn doch, bitte melden, dann nehm ich sie hier raus uns füg sie dann bei "intern" ein!


Pfingstrosensammeln 2009 und 2010

Jaaa, da wir Landjugendmädels es unfair fanden, dass unsere Jungs beim Oakadern immer den größten Spaß hatten und wir nicht "rumfuhren", haben wir das Pfingstrosensammeln wieder eingeführt.

Dafür mieten wir uns einen kleinen Sprinter und eine von uns fährt (oder wir lassen uns fahren ;-) ).

Es wird dann zu den Jungs der Landjugend gefahren (die wissen natürlich davor Bescheid) und dort gitbt´s dann Speis und Trank ^^ Da wir das immer am Pfingstsonntag machen, wird danach in´s Pfingstfest nach Haberskirchen gefahren, wo der Abend dann bei schöner Livemusik noch ausklingt!


Silvester 2009/10

Tja, bis auf 2011/12 haben wir jedes Jahr im Jugendheim eine Silvesterparty veranstaltet.

Damit ihr mal seht, wie das aussieht, anbei ein paar Bilder :-)


Fahnenweihe Haberskirchen 2009

Diese Fahnenweihe unserer Nachbarlandjugend war etwas besonderes für uns:

WIR WAREN DER PATENVEREIN!!!!!

 

Da wir mit dieser KLJB auch so viel Kontakt haben und sich zwischen einzelnen Mitgliedern

tiefe Freundschaften entwickelt haben, war dieses Gründungsfest wirklich ein Fest der Superlative.

Natürlich war es vor allem für den Jubelverein mit viel Arbeit und Aufwand verbunden.

Aber auch wir brauchten einheitliche Kleidung, das Patenbitten wurde von uns ausgerichtet und am Festtag halfen wir beim Essen austragen. Es war wirkliche ein gelungenes Fest!

Anbei stelle ich euch ein paar Bilder dieser wirklich schönen und einmaigen Fahnenweihe online.

Genießt sie!! Mehr Bilder dazu findet ihr auch unter www.kljb-haberskirchen.de


Patenbitten 2009 - KLJB Haberskirchen

Ich denke die Überschrift erklärt alles :-)

Wer noch mehr Infos möchet, einfach die nächsten Bilder zur Fahnenweihe ansehen!!

 

An unsere Mitglieder: Ich denke, es macht nicht viel Sinn, diese Bilder unter "intern" zu stellen,

da man auf der Homepage der KLJB Haberskirchen sowieso alle ansehen kann!