Faschingsdisco

(Freitag nach Unsinnigem Donnerstag) - IMMER!

Unsere Faschingsdisco ist immer sehr gut besucht und über die Grenzen unseres Landkreises hinaus bekannt. Da wir für diese Disco in der Regel eine Woche aufbauen, ein Zelt aufstellen, Bars aufbauen, die Bühne & Musikanlage managen müssen, Heizung, Getränke und Wurstsemmeln organisieren, ist es immer ein Anliegen, dass wir alle zusammenhalten. Bis jetzt hat dies immer ziemlich gut geklappt, wir hoffen natürlich, dass das auch so bleibt!!! Denn bei 500 Besuchern in Partylaune müssen alle zusammenhalten und -arbeiten!

 

Heuer findet die Disco am 9. Februar 2018 statt!!

 

Erneut werden wir den Dienst eines Securityteams in Anspruch nehmen.

Deshalb benötigen alle unter 18-Jährigen einen Aufsichtszettel,

um die Disco länger als 24 Uhr besuchen zu können!

Diesen findet ihr hier zum Download bzw. zum Ausdrucken!!

Download
Aufsichtsformular Faschingsdisco
Erziehungsbeauftragung_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.2 KB

Starkbierfest (Fastenzeit)

Das Starkbierfest ist ein kleines Zusammenkommen in der beheizten Garage unseres Jugendheims.

Für das leibliche Wohl wird mit köstlichem Rollbraten und selbstgebackenem Bauernbrot (danke hierbei an die Spender!) gesorgt, für den Durst gibt´s unser Starkbier! Auch hier treffen sich die Dorfbewohner gerne, um einen Abend in geselliger Runde unter Freunden zu verbringen!


Dorffest

Bei unserem Dorffest trifft sich die ganze Dorfgemeinschaft im beheizten Zelt auf dem Parkplatz vor´m Jugendheim. Es gibt Grillwürste, Koteletts, verschiedene Salate, Pommes und natürlich eine Bar, welche zu späterer Stunde gut besucht ist. Dieses Fest ist ein beliebter Treffpunkt für alle, die sich einfach mal mit anderen in gemütlicher Atmosphäre und bei gutem Essen unterhalten wollen und bietet auch der "älteren Generation" die Möglichkeit, einen geselligen Abend zu verbringen.


Gartenfest

"Roubo Rocks Revival"

(Wochenende um den 15. Juni)

Das Gartenfest haben wir als Wiederholung unserer "RouboRocks"-Fahnenweihparty eingeführt. Prinzipiell läuft es wie das Dorffest, allerdings gibt es hier bei (hoffentlich abermals) traumhaften Temperaturen Sur- und Rollbraten und allerhand Grillwaren. Ein Fest bei dem Erinnerungen aufleben und sich wieder das ganze Dorf zu gutem Essen und Ratsch auf ein paar gesellige Stunden trifft.


Weinfest (Oktober/September)

Das Weinfest at sich zu unserem besten Festl gemausert. Sehr viele Besucher, tolle Stimmung, gute Weine und Brotzeiten machen diese Veranstaltung jedes Jahr wieder zu einem Knüller!


Christkindlmarkt

Bis ins Jahr 2010 haben wir auch noch einen Christkindlmarkt veranstaltet.

Dieser wurde jetzt jedoch abgeschafft, dafür gibt´s ab heuer das Weinfest.


Halloweenparty (31. Oktober)

Die Halloweenparty ist eine eher interne Veranstaltung, wobei auch Mitglieder aus anderen Landjugenden gern gesehene Gäste sind. Dabei treffen wir uns alle im Gruppenraum unseres  Jugendheims. Am Nachmittag des 31. Oktobers wird von einigen Freiwilligen ein riesiger Topf Chilli con Carne gekocht (lecker lecker!!) Nach dem gemeinsamen Essen wird dann gemeiert, Looping Louie oder "Das Krokodil" gespielt und die gesellige Atmosphäre genossen. Auch SingStar und der Kickerkasten sowie eine Dartscheibe sind hier beliebte Spiele. Am nächsten Tag (Allerheiligen) treffen wir uns dann alle vor der "Gräber-Ralley" im Jugendheim und beseitigen die Spuren des vorangegangenen Abends. Dann begeben wir uns alle zusammen in die Kirche.


Gantenham (letztes Novemberwochenende)

Für die, die es nicht wissen: Nach Gantenham fährt man, um Wein zu trinken! Guten Wein!!!! (Meistens zu gut ^^) Das Weinlokal ist ein ziemlich altes Wirtshaus. Ausgestattet ist es mit alten, schweren Holztischen und ein paar Biertischgarnituren. Es gibt unendlich leckeren Holunder- und Johannisbeerwein. Wir mieten uns immer einen großen Bus, treffen uns alle am Parkplatz in Unterrohrbach und dann geht´s auf nach Gantenham. Nach ca. 1 Stunde Fahrt und ein paar Bierchen sind alle schon guter Laune. Dann essen die meisten erstmal etwas. Anschließend wird einfach nur Spaß gehabt! Und da keiner fahren muss (Busfahrer ausgenommen) ist dem Spaß auch keine Grenze gesetzt! Manchen von uns (u.a. Chris, Kathi und Sandra ^^ ) gefällt es dort so gut, dass sie auch mit der KLJB Haberskirchen, welche das Lokal 2011 eine Woche früher besucht hat als wir, mitfuhren. Gegen 24 Uhr brechen wir dann wieder auf, um mit ein paar Flaschen Wein die Heimfahrt gut zu überstehen. Wer dann noch nicht genug hat, kann gerne weitermachen: Mit der KLJB Haberskirchen brachen wir noch bis 5 Uhr morgens nach Ruhstorf auf, unsere KLJB veranstaltete danach noch eine spontane Jugendheimparty mit selbsgebratenen Würstchen (danke Hane, Robbl und Andi *köstlich*') , welche nicht minder früh endete :-)

 

Fazit: Dieser Ausflug ist wirklich nur zu empfehlen!!!!!!!


Weihnachtsfeier (23. Dezember)

Die Weihnachtsfeier unterscheidet sich eigentlich nur in Hinsicht Essen von der Halloweenparty:

Hier gibt´s Würstchen oder Pizzen! Ansonsten läuft alles ziemlich gleich ab, und am nächsten Tag

(Hl. Abend) treffen wir uns vor der Christmette im Jugendheim zum Aufräumen.

Danach wird gemeinsam in die Kirche gegangen.


Silvesterparty (31. Dezember)

Auch die Silvesterparty ist der Halloween- und Weihnachtsfeier ähnlich. Allerdings wird abends erstmal schön essen gegangen. Wir treffen uns um 19 Uhr im Gruppenraum unseres Jugendheims und schauen zusammen "Dinner for One" - Also sozusagen "The same procedure as every year" ^^

 

Dann fahren wir im Normalfall nach Rimbach zum Essen, wo wir dann ab ca. 22-23 Uhr wieder die "Heimreise" ins Jugendheim antreten. Dort machen wir es uns dann gemütlich, um 0 Uhr machen wir unsere eigenes kleines Feuerwerk, es gibt Sekt und alle beglückwünschen sich. Und dann gehen wir zum gewohnten Ablauf über: meiern, Looping Louie etc.! Und wie das bei Silvesterpartys so ist - sie dauern ewig!!!! Aber es ist immer wieder schön :-)

 

UPDATE: Mal findet diese Feier statt, mal nicht - was zusammengeht an Mitgliedern :)